Sonntag, 1. Januar 2017

Lesestatistik 2016 und Ideen für 2017

Hallo meine lieben Leser,

Ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr. :) Viel Glück und Gesundheit und natürlich ein Jahr mit vielen guten Büchern. 

2016 war ein gutes Lese Jahr. Ich habe sechs Bücher mehr gelesen wie 2015 und auch ein paar Seiten mehr. Obwohl ich meine theoretische Führerscheinprüfung hatte und auch in der Schule für die Ausbildung bisschen was tun musste. :) Gute Noten schreiben sich ja leider nicht von alleine ;) 
Deshalb bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden.
Ich habe 2016 52 Bücher gelesen. Das waren 17505 Seiten und das wiederum macht 48 Seiten pro Tag. 
Mit diesem Ergebnis bin ich mehr wie zufrieden :)

Mein Sub abbau dagegen leidet. Miene geschenkten Bücher betrugen ohne weihnachten und Geburtstag mit einzubeziehen 26 Bücher. 
Und ich fürchte der Sub Abbau wird 2017 noch mehr leiden, da ich noch fünf Gutscheine habe die eingelöst werden möchten und ich befürchte dass auch wieder Bücher Tausch Aktionen sowie Rezi Exemplare und Gewinne dazwischen kommen werden. 

Und noch dazu plane ich für 2017 ein Lese Tagebuch. Weil ich es einfach spannend finde, wenn ich am Jahresende auf die Bücher die ich gelesen habe zurück blicken kann. 
Das habe ich mir folgendermaßen überlegt:
Ich werde mir keines kaufen, sondern ein Notizbuch her nehmen zum Beispiel von ed hardy. Die erste seite werde ich dann so gestalten, wie es mir gefällt. Auf die folgenden kommt dann immer auf die linke Seite das Cover vom Buch (in gedruckter Form, zeichnen kann ich leider nicht) und auf die rechte Seite schreibe ich dann Titel, Autor, Verlag, erschienen am, eigenes Buch/geliehenes Buch wenn ja von wem oder Wanderbuch. Dann natürlich um was es ging, was mir gefallen oder nicht gefallen hat und dann eventuell eine besondere Textstelle oder Zitat falls vorhanden. 

Ich werde euch dann immer mal wieder paar Seiten aus meinem Lese Tagebuch zeigen, wenn ihr das wollt.
Denn ein Vorsatz für 2017 ist auf dem Blog aktiver zu sein und mehr Rezis zu schreiben. 

Schreibt mir doch in die Kommentare was ihr von der ganzen Sache haltet.
Eure Franzi

Keine Kommentare: