Freitag, 15. Juli 2016

Rezension Darkmere Summer

Darkmere Summer
Helen Maslin

Infos über das Buch:

Infos über den Autor:

Helen Maslin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Cheltenham. Sie studierte Englisch, Geschichte und Kunstgeschichte. Sie betreibt auch einen Kunstclub bei ihren Kindern in der Grundschule. Darkmere summer ist ihr debüt roman.

Quelle
Inhalt:

In diesem Buch geht es um Kate, Leo, Jackson, Beano, Hat-man Dan und Lucie. Leo hat das Schloss Darkmere geerbt und möchte nun mit Kate und seinen Freunden den Sommer dort verbringen. Kate nimmt die Einladung an, schließlich möchte sie soviel Zeit wie möglich mit Leo verbringen. 
Als sie in Darkmere ankamen, war die Stimmung total komisch. Ist das Schloss wirklich verflucht? Kate fängt an dem ganzen auf die Spur zu gehen und findet das Tagebuch von Elinor. Elinor kam 1825 voller Hoffnung nach Darkmere, doch was sie dort erlebte war alles andere als schön.

Meinung:
Dieses Buch ist spannend geschrieben. Durch den Wechsel zwischen Kate und Elinor kann sich der Leser total gut in das Buch hinein denken. Erst erzählt Kate und zwischendurch erzählt Elinor, was sie in Darkmere erlebt hat. So kann der Leser sich total gut in die Gedanken hineinversetzen und versteht, was es mit diesem Fluch auf sich hat. Es war total spannend, weil ich einfach wissen wollte, was passiert und ist und wessen Geist da rum geistert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch einen zweiten Band gibt. Das Ende war nicht so schön, doch lest selbst und lasst euch von Darkmere entführen. 

Sonntag, 10. Juli 2016

Filmrezension Smaragdgrün

Smaragdgrün Liebe geht durch alle Zeiten Film


Handlung:
Quelle
Gwendolin der Rubin und Gideon der Diamant sind die Zeitreisenden im Kreis der Zwölf. Wenn der Kreis geschlosssen ist wird der Graf von Saint germain unsterblich. Dafür muss von allen zeitreisenden das Blut im Chronografen sein. Blöd nur dass Gwendolyns Cousine lucy und ihr Freund Paul den ersten Chronografen gestohlen haben, da sie nicht wollten dass sich der Kreis schließt. Jetzt müssen Gwendolyn und Gideon versuchen dieses Ziel zu erreichen. Blöd ist nur wenn einem das Herz gebrochen wurde und man mit demjenigen auch noch Zeitsprünge unternehmen soll.

Meinung:
Man muss den Film als etwas einzelnes betrachten. Er hat nicht mehr viel mit dem Buch zu tun, ist aber wie ich finde wunderschön gemacht. ich habe den Film letzten Sonntag gesehen und ich war positiv überrascht. Der Film war total spannend. Xemerius war auch wieder total toll. Ich mag den Geist ja irgendwie voll gern. Ich finde den total süß. Kann den Film nur empfehlen. Teil 1 und 2 sind auf DVD erhältlich. Der Film läuft offiziel seit dem 7.7. in den Kinos. Ich war bei einer Vorpremiere. 
Maria Ehrich und Jannis Niewöhner spielen ihre Rollen mal wieder total gut. Aber auch die anderen haben gut gespielt. 



Xemerius Quelle




Rezension Smaragdgrün Liebe geht durch alle Zeiten

Rezension
Smaragdgrün-Liebe geht durch alle Zeiten 
Kerstin Gier

Autor:
Kerstin Gier ist 1966 geboren. Sie hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen. Mit riesigem Erfolg: Gleich ihr Erstling ,,Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Inzwischen stehen nicht nur ihre Romane für Erwachsene, sondern auch ihre Jugendbücher regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Die DeLiA-Preisträgerin lebt mit Mann, Sohn und Katze in einem Dorf in der Nähe von Bergisch-Gladbach.


Infos zum Buch:
Titel: Smaragdgrün Liebe geht durch alle Zeiten
Autor: Kerstin Gier
Seiten: 487
ISBN: 978-3401063485
Verlag: Arena
Band einer Trilogie:
Rubinrot Liebe geht durch alle Zeiten
Saphirblau Liebe geht durch alle Zeiten
Quelle
Smaragdgrün Liebe geht durch alle Zeiten
Preise:
Hardcover: 18,99
Ebook: 14,99
Schuber: 39,99
Alle drei Bände wurden verfilmt. Smaragdgrün kommt seit 7.7.2016 im Kino

Inhalt:
Dieses Buch ist der Abschluss der Edelstein Trilogie. Diese Trilogie handelt über die Abenteuer von Gwedolyn und Gideon. Es spielt in London. Gwendolyn hat Liebeskummer und möchte nun viel lieber mit ihrer Freundin telefonieren und Schokolade essen. Blöd nur, dass sie Zeitreisende ist und ihre Kräfte für etwas Wichtigeres braucht, zum Beispiel zum Überleben. Und dann ist Giedeon auch noch derjenige mit dem sie die Sprünge in  die Vergangenheit bewältigen muss. Das ist alles gar nicht so einfach, wenn einem das Herz gebrochen wurde.



Meinung:
Die ersten zwei Bände habe ich vor langer Zeit verschlungen. Trotzdem fand ich ziemlich schnell in die Geschichte. Ich hab es ausgewählt, weil es einfach das Richtige war. Mir wurde vor kurzem auch das Herz gebrochen und somit war dieses Buch einfach das Richtige. Die Mischung mit den Zeitreisen sind einfach super. Es ist Fantasy, Liebe und Spannung. Dieses Buch hat mich mal wieder total gefesselt und ich war einfach total traurig, als ich mich von den Charaktere verabschieden musste, da diese tolle Trilogie jetzt leider zu Ende ist.

Rezension Gregs Tagebuch : Gibt`s Probleme

Gregs Tagebuch Gibt`s Probleme
Jeff Kinney

Autor: 
Jeff Kinney ist Entwickler und Designer für Online- Spiele und Autor des Nr.1 New-York-Times-Bestsellers ,,Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt". Seine Jugend verbrachte er in der Nähe von Washington, D.C., 1995 zog er nach Neuengland. Heute lebt er mit seiner Frau Julie und seinen zwei Söhnen Will und Grant im Süden von Massachusetts. 

Quelle
Infos zum Buch:
Titel: Gregs Tagebuch: Gibt´s Probleme
Autor: Jeff Kinney
Seiten: 217
ISBN: 978-3-8339-3633-3
Preis:
Taschenbuch: 8,99
Hardcover: 14,99
Ebook: 7,49

 Band einer Reihe:
1. Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!
2. Gregs Tagebuch: Gibt´s Probleme?
3. Gregs Tagebuch: Jetzt reicht´s!
4. Gregs Tagebuch: Ich war´s nicht!
5. Gregs Tagebuch: Geht´s noch
6. Gregs Tagebuch: Keine Panik!
7. Gregs Tagebuch: Dumm gelaufen!
8. Gregs Tagebuch: Echt übel!
9. Gregs Tagebuch: Böse Falle!
10.Gregs Tagebuch: So ein Mist!
11.Gregs Tagebuch: Alles Käse! erscheint am 4.11.2016




Inhalt:
Ein neues Schuljahr hat angefangen, und Greg ist froh, dass die Sommerferien nun endlich vorbei sind. Denn die waren diesmal alles andere als lustig! Und das schlimmste daran ist: Gregs Bruder Rodrick weiß, was ihm diesen Sommer Peinliches passiert ist. Jetzt hat Greg nur ein Ziel: Er muss unbedingt verhindern, dass sein wohl gehütetes Geheimnis ans Tageslicht kommt!

Meinung:
Dieses Buch war genauso gut gelungen wie der erste Band. Ich finde diese Mischung einfach großartig. Kinderbuch und Comic in einem. Es war wieder einmal total lustig zu lesen, was Greg so erlebt. Ich finde diese Bücher immer noch super geeignet für Kinder und würde sie sofort weiter empfehlen. Tolle Bücher! Ich freue mich schon Band 3 bald lesen zu können. 

Rezension Gregs Tagebuch Von Idioten umzingelt

Gregs Tagebuch  Von Idioten umzingelt
Jeff Kinney

Autor:
Quelle
Jeff Kinney ist Entwickler und Designer für Online Spiele und Autor des Nr.1 New-York-Times- Bestsellers ,,Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt". Seine Jugend verbrachte er in der Nähe von Washington, D.C., 1995 zog er nach Neuengland. Heute lebt er mit seiner Frau Julie und seinen zwei Söhnen Will und Grant im Süden von Massachussets


Infos zum Buch:

224 Seiten
Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe)
ISBN: 978-3833936326
Band einer Reihe:
1.Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!
2. Gregs Tagebuch: Gibt´s Probleme?
3. Gregs Tagebuch: Jetzt reicht´s!
4. Gregs Tagebuch: Ich war´s nicht!
5. Gregs Tagebuch: Geht´s noch
6. Gregs Tagebuch: Keine Panik!
7. Gregs Tagebuch: Dumm gelaufen!
8. Gregs Tagebuch: Echt übel!
9. Gregs Tagebuch: Böse Falle!
10.Gregs Tagebuch: So ein Mist!
11.Gregs Tagebuch: Alles Käse! erscheint am 4.11.2016


Preis: TB: 8,99
           HC: 14,99




Quelle

Inhalt:
Ein neues Schuljahr hat angefangen. Der 13-jährige Greg Heffley geht jetzt auf die Junior Highschool, und die ist so ungefähr die bescheuertste Idee aller Zeiten. Dort werden Kinder, frisch aus der Grundschule, zusammengeschmissen mit riesigen Gorillas, die sich zweimal täglich rasieren müssen. Und da wundern sich alle, dass es so viele Prügeleien gibt.


So ein Leben als Teenager steckt voll ungeahnter Gefahren und komischer Missverständnisse. Also beginnt Greg einfach mal in seinem Tagebuch zu notieren, was er alles erlebt und was ihm tierisch auf die Nerven geht. Allen voran wäre da sein trotteliger Kumpel Rupert, der manchmal ganz schön peinlich sein kann.


Doch als Ruperts Popularität in der Schule plötzlich steigt, versucht Greg seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen -

Meinung:
Ich habe das Buch ziemlich schnell gelesen. Es ist gut geschrieben und durch die Bilder ziemlich lustig. Das Buch ist ziemlich gut für zwischendurch und einfach zum entspannen. Ich finde, dass es ein tolles Kinder-und Jugendbuch ist, durch die Zeichnungen und die tolle Schreibweise. Ich kann es nur weiter empfehlen. Ich war begeistert und werde die folgenden Bände auch noch lesen. :) Ich fühle mich mit meinen 21 jahren noch nicht zu alt für diese Reihe. Im Gegenteil ich finde es entspannend, da es so leicht ist, diese Bücher zu verstehen.

Samstag, 9. Juli 2016

Rezension Das Mädchen unter der Brücke

Das Mädchen unter der Brücke
Nina Rauprich

Autor:

Quelle
Nina Rauprich wurde 1938 in Bielefeld geboren. Nach ihrer Schulzeit studierte sie Landwirtschaft und Pflanzenzüchtung in Göttingen. Anschließend ging sie nach Berlin an das Max-Reinhardt-Seminar und nahm Schauspielunterricht. Es folgten Engagements an verschiedenen Bühnen und beim Fernsehen. Erst 1978, nach ihrer Heirat und der Geburt ihrer drei Kinder, begann Nina Rauprich mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern. Ihre Geschichten, die oft soziale und ökologische Probleme behandeln, wurden mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt. Für »Die abenteuerliche Flucht des Carl Kroll« erhielt sie 1994 den Friedrich-Gerstäcker-Preis, einen der renommiertesten deutschen Jugendbuchpreise. Heute lebt Nina Rauprich als freie Schriftstellerin in der Nähe von Köln. 

Quelle

Infos zum Buch:

123 Seiten
dtv Verlag
ISBN:3423780436


 Inhalt:

In diesem Buch geht es um Susanne und Katja. Susanne wächst wohlbehütet auf. Sie ist auf dem Weg zum Klavierunterricht und begegnet Katja. Sie beschließt den Klavierunterricht ausfallen zu lassen und mit Katja abzuhängen. Katja ist auf Trebe und lebt unter der Brücke. Kathe ist 16 Jahre alt.  Die beiden freunden sich an und schließlich zieht Katja zu Susanne. Dabei treffen zwei unterschiedliche Welten aufeinander.

Meinung:
Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, was ich sehr gut finde. So konnte ich mich gut in die Personen hinein versetzen. Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie es einer Jugendlichen geht, die auf Trebe ist. Ich finde das Buch regt zum Nachdenken an. Da es keine Altersbegrenzung hat, kann ich es jedem empfehlen. Durch die gute Schreibweise war ich mit dem Buch realtiv schnell fertig. Ist ein sehr interessantes Thema.
 

Rezension Kusslinkshänderin

quelle
Die Kusslinkshänderin

Autor:
Ingeborg Rotach arbeitet als Bibliothekarin in Zürich, ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder- eine Tochter und einen Sohn. Sie schreibt Kinder- und Jugendbücher und veröffentlicht zudem Buchbesprechungen und andere Artikel in verschiedenen Zeitschriften und Zeitungen. 1988 wurde sie mit dem Schweizer Jugendpreis ausgezeichnet.



Inhalt:
Eben noch auf Wolke Sieben, erlebt Steff auch schon den Trennungsschmerz. Chris, der junge Amerikaner ist abgereist. Dabei war er der Einzige, der ihre Marotte toll fand: sich wöchentlich selbst zu fotografieren, um später ihre Metamorphose auf Video zu bannen. Denn alles an ihr ist dabei, sich zu verändern: die Nase, der Mund, die Stellung der Augen..
Bea, ihre Freundin , hat es da viel besser erwischt: Sie ist und bleibt perfekt. Doch es ist Steff und nicht Bea, in die Chris sich verliebt. Für sie hat er eine wunderschöne Erinnerung im Gepäck..



quelle
Infos zum Buch:

Die Kusslinkshänderin
Ingeborg Rotach
95 Seiten
ISBN: 3570203433
Taschenbuch

würde dieses Buch für 50 cent verkaufen.





Meinung:
Dieses Buch war verwirrend. Ich hab nicht wirklich in die Geschichte rein gefunden. Mit 95 Seiten ist das Buch jetzt auch nicht so lang. Es waren Informationen drin, die den Leser schnell langweilen und nicht interessieren. Das Thema an sich hört sich gut an. Vielleicht bin ich mit meinen 21 jahren auch schon zu alt für diese Bücher. Ich weiß es nicht. Auf alle Fälle hat es mir jetzt nicht mega gut gefallen, es war aber auch nicht mega schlecht. Es bekommt 2 Sterne.